Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

persönlicher Kommentar

Spülmittel selbst herstellen

Aktion am 7. Juli 2018 in der Murnauer Fußgängerzone

Flugblatt zum Aktionsstand "Spülmittel selbst herstellen"

Flugblatt zum Aktionsstand "Spülmittel selbst herstellen"

Biologisch abbaubar, gesundheitlich unbedenklich und selbst hergestellt: Am 7. Juli 2018 (Samstag) gibt es in der Murnauer Fußgängerzone von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, Spülmittel selbst herzustellen.

Interessierte erfahren, wie sie aus Kernseife, Natron und Wasser ein umweltschonendes Spülmittel ohne Tenside und ohne Plastikverpackung anfertigen, und können dies unter Anleitung direkt ausprobieren. Außerdem gibt es Tipps und Anregungen für die Herstellung weiterer umweltfreundlicher Haushaltsmittel, die zudem noch den Geldbeutel schonen.

Initiatoren der Aktion sind der ÖDP-Kreisverband Garmisch-Partenkirchen sowie Susanne Binder, Inhaberin zweier Kramerläden in Murnau bzw. Riegsee und Mitinitiatorin der Marke TUN!.

Des Weiteren werden Unterschriften für das bayernweite Artenschutz-Volksbegehren "Rettet die Bienen!" gesammelt.

Zurück

Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.