Aufruf an alle Murnauer Bürgerinnen und Bürger: Kommen Sie zur zentralen bayerischen Anti-Atomkraft-Demonstration am 9. Oktober 2010 nach München!

ÖDP/Bürgerforum Murnau sowie weitere Murnauer Verbände und Parteien unterstützen die zentrale bayerische Anti-Atomkraft-Demonstration am 9. Oktober 2010 in München. Eine Menschenkette zwischen den Zentralen von CSU, E.ON, Siemens und Bayerischem Umweltministerium soll auf die verantwortungslose schwarz-gelbe Atompolitik hinweisen und ein symbolisches Band für Erneuerbare Energien knüpfen. Nachfolgend findet sich der Wortlaut des gemeinsamen Aufrufs.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir rufen Sie zur Teilnahme an der bayerischen Großdemonstration gegen die schwarz-gelbe Atompolitik auf. Wir bitten Sie herzlich: Kommen Sie am 9. Oktober (Samstag) nach München und nehmen Sie möglichst viele Freunde mit!

Unter dem Motto "Atomkraftwerke abschalten" wird die Demonstration um 13.00 Uhr mit drei parallel stattfindenden Auftaktveranstaltungen am Königsplatz, Prinzregentenplatz und vor der Staatskanzlei starten. Gegen 14.00 Uhr beginnen wir mit der Bildung einer Menschenkette zwischen den Zentralen der Atomlobby (CSU, EON, Siemens, Umweltministerium) und knüpfen ein symbolisches Band für Erneuerbare Energien, um klarzustellen: Die Energiewende ist möglich! Jetzt!

Ordner werden alle Demo-Teilnehmer vor Ort über die geplante Kette informieren. Ab 15.00 Uhr wird die Kette für etwa 10 Minuten geschlossen und um 16.00 Uhr beginnt am Wittelsbacherplatz die Abschlusskundgebung, hauptsächlich mit Kulturprogramm, aber auch mit Reden der Parteien und Bürgerinitiativen.

Den Verlauf der Menschenkette finden Sie unter:

www.anti-atom-bayern.de/start/ablauf/demo-route/

Die Auftaktbühnen und Schlusskundgebungsbühne finden Sie hier:

www.anti-atom-bayern.de/start/ablauf/start-und-abschluss/

Treffpunkt für die gemeinsame Abfahrt mit dem Zug: 9. Oktober 2010, 11.10 Uhr, vor dem Bahnhof Murnau.

Es rufen auf: ÖDP/Bürgerforum Murnau, Bund Naturschutz in Bayern (Ortsgruppe Murnau), Bündnis 90/Die Grünen, SPD, Ökologischer Ärztebund e.V.