Landkreis-ÖDP legt Agenda 2013/2014 fest

Winterklausur der Ökodemokraten

Murnau/Landkreis GAP. Mit den Themenfeldern „Arbeitsplätze vor Ort“, „Perspektiven für die Landwirtschaft“, „Politik für Generationen“ und „Neue Energiepolitik“ hat die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) im Landkreis Garmisch-Partenkirchen ihre Schwerpunkte für die politische Arbeit 2013/2014 festgelegt. Am Wochenende haben sich hierzu Vorstandsmitglieder und Mandatsträger aus dem hiesigen ÖDP-Kreisverband zu ihrer Winterklausur getroffen.

„Nicht Personen oder Posten sollen gut ein Jahr vor den Kommunalwahlen im Vordergrund stehen, sondern Themen“, erläutert der Kreisvorsitzende und Gemeinderat Rolf Beuting die Ergebnisse des Treffens. Gleichzeitig kündigte er an, dass die ÖDP voraussichtlich im September einen eigenen Landratskandidaten aufstellen wird. „Wir lassen uns in dieser Frage allerdings nicht unter Druck setzen, sondern werden die Kandidatenfrage in Ruhe angehen“, so Beuting.