Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

MVV-Erweiterung in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen?

Die ÖDP-Kreistagsfraktion lädt für den 18. April 2024 ein zu einem öffentlichen Informationsabend über den möglichen Beitritt des Landkreis Garmisch-Partenkirchen zum Münchner Verkehrsverbundes (MVV).

Münchner Verkehrsverbund (MVV)

Münchner Verkehrsverbund (MVV)

Hintergrund:

Für den Landkreis Garmisch-Partenkirchen wird derzeit eine Studie erstellt, ob eine Erweiterung des MVV in den Landkreis sinnvoll ist und wie sie umgesetzt werden könnte. Zuletzt hatten die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Weilheim-Schongau und Miesbach bereits beschlossen, dem Verbund beizutreten. Der Kreistag Garmisch-Partenkirchen wird noch in 2024 über einen möglichen Beitritt beraten.

ÖDP-Fraktionsvorsitzender Peter Keller macht klar: „Der Beitritt zum MVV kann zur entscheidenden Weichenstellung werden, um den öffentlichen Personennahverkehr in der Region deutlich zu verbessern. Wir sehen nahezu jeden Tag in unserem Landkreis, dass ein Ausbau des ÖPNV dringend erforderlich ist. Ohne weiteren Ausbau befürchten wir, dass unsere Heimat einen Verkehrskollaps erleidet.“

Die ÖDP- Kreistagsfraktion möchte mit dieser Veranstaltung über den derzeitigen Stand der Vorbereitungen informieren und die Entscheidungsfindung in der zweiten Jahreshälfte unterstützen.

  • Info-Veranstaltung mit Dr. Bernd Rosenbusch, Geschäftsführer des MVV
  • Wann? Donnerstag, 18.4.2024, 19.30 Uhr
  • Wo? Gasthof Pantlbräu, Murnau

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Dr. Bernd Rosenbusch, Geschäftsführer des MVV

Dr. Bernd Rosenbusch, Geschäftsführer des MVV

Zurück