Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP bittet um Rücksendung aller Unterschriftenlisten

Ende der Kampagne "Mensch vor Auto - Tempo 30 innerorts!"

Mehr Sicherheit und weniger Lärm, mehr Lebensqualität und weniger Feinstaub – so könnten sich die Gemeinden und Städte weiterentwickeln, wenn es nach dem Willen des ÖDP-Kreisverbands Garmisch-Partenkirchen geht. Die Unterschriftenaktion "Mensch vor Auto – Tempo 30 innerorts!", die einige Wochen lang durchgeführt wurde, hat genau das zum Ziel: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in allen Städten und Dörfern, während gleichzeitig Tempo 50 auf Durchgangsstraßen bestehen bleiben soll. Die Unterschriftenliste kann noch unter www.oedp-gap.de heruntergeladen werden.

Die ÖDP-Verbände Garmisch-Partenkirchen und Weilheim-Schongau, die die Aktion gemeinsam durchgeführt hatten, bitten nun darum, alle ausgefüllten Unterschriftenlisten bis spätestens 4. September zurückzusenden an: Agnes Edenhofer, Schnaitstr. 1, 82386 Oberhausen.

Zurück