ÖDP-Treffen mit Klimaforscher Prof. Harald Kunstmann

Ökodemokraten laden für den 26.2.2014 ins Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Murnau/GAP. Ein Referat des renommierten Klimaforschers Prof. Dr. Harald Kunstmann und das 10-Punkte-Programm zur Kreistagswahl stehen im Mittelpunkt einer ÖDP-Veranstaltung, die am 26. Februar 2014 (Mittwoch) in Murnau stattfindet.

Nach der Begrüßung durch den ÖDP-Kreisvorsitzenden und Murnauer Bürgermeisterkandidaten Rolf Beuting spricht Prof. Dr. Harald Kunstmann, u. a. Inhaber des Lehrstuhls für Klima und Hydrologie an der Universität Augsburg, zum aktuellen Thema „Klimawandel – wie steht es um das Oberland?“ Der renommierte Klimaforscher stellt den aktuellen Stand der Klimaforschung dar. Was bedeutet dies konkret für unsere Region? Auf welche Änderungen müssen wir uns in den nächsten Jahrzehnten einstellen? Warum ist eine Umsetzung des Landkreis-Klimaschutzkonzeptes so wichtig? Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion.

Weiterer Punkt der Agenda ist die Vorstellung des 10-Punkte-Programms der Landkreis-ÖDP, das unter dem Motto „Sparsamkeit, Dezentralität und Eigenverantwortung“ steht. Auch der vor drei Wochen veröffentlichte, stark nachgefragte regionale Lebensmittel-Ratgeber „Heimat im Kochtopf“ wird präsentiert und liegt zur kostenlosen Mitnahme aus.

Die Versammlung beginnt um 19.30 Uhr und findet im Kultur- und Tagungszentrum Murnau (Raum Münter) statt.

Alle Mitglieder, Kandidaten und Interessenten sind herzlich eingeladen.